Frauenpower

Piratenpartei Österreichs wählt neuen Bundesvorstand
Die Piratenpartei Österreich hat am vergangenen Samstag, dem 9. Juli 2011, einen neuen Vorstand gewählt. Mit den Neuwahlen beenden die Piraten in Österreich eine Phase interner Konflikte. Künftig sollen die Themenbereiche Urheber- und Patentrechte sowie staatliche Überwachung gemeinsam mit den Piratenparteien der Nachbarländer politisch angegangen und die bisher schon gut ausgebauten Verbindungen weiter vertieft werden.
Die Bundesgeneralversammlung (BGV) trat in Innsbruck zusammen. Knapp zwei Drittel der Stimmberechtigten waren der Einladung gefolgt und wählten unter anderem einen neuen, nun fünf Personen umfassenden Vorstand. Anwesend waren außerdem auch Gäste der deutschen und tschechischen Piratenparteien sowie Vertreter der Pirate Parties International (PPI).
Der neue Bundesvorstand besteht aus:
Patryk Kopaczynski (27), Multimediadesigner, Student und DaF-Trainer aus Wien
Sylvester Heller (40), Graphikdesigner und freischaffender Künstler aus Wien
Nico Schaumberger (20), Student aus Wien
Rudolf Brucker (34), Elektriker aus Kaprun
Ali Mohammed (25), Techniker aus Wien
Die Bundesgeschäftsführung besteht aus:
mobilhexerl
Sher-Khan Mohammed (22), Zivildiener aus Wien
Der jüngste Beschluss zur Vorratsdatenspeicherung hat nach Ansicht der Piratenpartei einmal mehr die Kurzsichtigkeit und Perspektivlosigkeit der etablierten österreichischen Politik in Kernthemen der Piraten bewiesen. »Wir hoffen, die Piratenpartei in Österreich wird mit dem spürbar neuen Elan aus der Mitgliederversammlung und dem neuen Vorstand schnell wieder an Fahrt gewinnen. Auch Österreich braucht eine starke Piratenpartei«, äußert sich Sebastian Nerz, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland.
Die PPÖ bedankt sich noch einmal herzlich bei ihren internationalen Unterstützern. Im Speziellen bei Martin Eitzenberger und Grégory Engels für die tatkräftige Unterstützung vor Ort, bei Thomas Gaul für die unermüdliche Unterstützung und Beratung im Vorfeld, Echnaton und Shodan v23 für die Beratung im Forum, Martin Brož, Marcel Kolaja und Lola Voronina, Moira Brülisauer, Aron Brülisauer und den Piraten ohne Grenzen sowie der PPI dafür, daß sie an uns geglaubt haben.
mobilhexerl - 13. Mär, 12:35